ZUHAUSEALTWERDEN.CH
 

16.07.2020

Den Sommer geniessen

Tree Cs Japan.jpgEs ist Sommer. Noch nicht so richtig, er schlendert nur langsam in unseren Garten. Und manchmal verschwindet er wieder. Just, wenn man seine Anwesenheit gebraucht hätte. So zum Beispiel für ein Abendessen mit Freunden. Sich draussen zu treffen ist sicherer als im geschlossenen Raum. Der Coronavirus liebe weder Licht noch Luft heisst es.

Japan hat diese Erkenntnis in ihre nationale Kampagne umgewandelt:
Vermeiden Sie die drei C:

1. Closed spaces with poor ventilation -> geschlossene Räume mit schlechter Belüftung

2. Crowded places with many people nearby -> überfüllte Orte mit vielen Menschen in der Nähe

3. Close-contact setting such as close-range conversations ->  enges Beisammensitzen und naher Gesichtskontakt beim Sprechen.
(Quelle: https://corona.go.jp/en)

Nutzen wir den Sommer, um unsere Freundschaften zu erhalten und zu pflegen. Im Freien und mit sicherem Abstand dürfen wir beinahe wieder zur Normalität zurückkehren und können unserem gekröntem Virus ein Schnippchen schlagen.

Admin - 17:15 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.